[10.08.2021] Anfang November (5.-7.11.21) findet ein neues Fortbildungswochenende im Bundesleistungszentrum Kienbaum statt. BTU-Lehrwart Robert Scheibe, der selbst zwei Präsentationen hält (Schwimmtechnik und Athletiktraining), konnte zwei außerordentliche Spezialisten für den BTU-Lehrgang gewinnen. 

Am Samstag wird Dr. Torben Hoffmeister vom Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT Leipzig) einen Überblick über das Thema Leistungsdiagnostik geben und einen Laktat-Feldtest durchführen. Torben ist selber begeisterter Triathlet und arbeitet als Leiter der Fachgruppe Triathlon am IAT eng mit den Kaderathleten der DTU zusammen.

Am Sonntagvormittag teilt Raphael Jung von Diagnose Berlin sein Wissen zum Thema Bikefitting. Raphael ist studierter Sportwissenschaftler und einer der besten Bikefitter des Landes. Er arbeitet eng mit Spezialisten wie Florian Angert, Nils Frommhold und Michael Kopf zusammen. Als Gründer von Diagnose Berlin coachen er und sein Team bereits zahlreiche Triathleten.

2021 Kienbaum Promo Torben Hoffmeister 2021 Kienbaum Promo Raphael Jung

Sollte Euch die Teilnahme am ganzen Wochenende unmöglich sein, es besteht auch die Möglichkeit, einzelne Veranstaltungen zu besuchen. Für einzelne Inhalte lässt sich nach Abstimmung auch eine Online-Teilnahme organisieren.

 

Für Interessierte A-Trainer:  Es besteht die Möglichkeit 5 UE zur Verlängerung der Lizenz zu erwerben (siehe Ausschreibung). Dafür und für weitere Fragen bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!melden. 

Ausschreibung  |  Anmeldung bitte direkt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!