[26.05.2022] Letzten Sonntag fand am Kulturpark Strausberg der traditionelle Team-Wettkampf von A3K-Berlin statt. Leider gab es dieses Jahr Auflagen für das Rad-Verbindungsstück zur Gielsdorfer Straße, welche nicht erfüllt werden konnten. Anstatt den Wettkampf ausfallen zu lassen, entschied sich das Orga-Team kurzerhand einen Team-Swim-and-Run zu veranstalten. Über 3 verschieden Streckenformate gingen 13 Zweier und Dreier-Teams in den Kampf um die schnellsten Zeiten und die originellsten Teamnamen.
Über die längere Distanz (500 m Schwimmen & 10 km Laufen) siegten in der der 3er-Wertung das Frauenteam Schlammtussis mit Anne Glischinski, Carlotta Schirrmacher und Christiane Radatz. Bei den Männern gewann zum wiederholten Mal ein Team vom TVB09. Hier war en Leo Reichenbach, Sebastian Möller und Rico Apenborn mit dem Teamnamen Se(l)leri(e) TVB siegreich.
Die Schlammtussis mit Anne Glischinski, Carlotta Schirrmacher und Christiane Radatz
Das Se(l)leri(e) TVB - Team mit Leo Reichenbach, Sebastian Möller und Rico Apenborn
Über die gleiche Distanz als Zweierteam holten Dirk Steins und Jonas Helbig (Team WurstfachverkäuferInnen) den Sieg vor Martin Ressel und Javier Salamanca Quevedo (Team 6 Beine für ein Haleluyah). In der Frauenwertung gewannen Gila Lammers und Maria Blauth (Team TVB 09 Ladies) und in der Mixed-Wertung holten Kathrin Barber und René Noack (Team Zwei aus Senftenberg) den Sieg.
Die TVB 09 Ladies mit Maria Blauth und Gila Lammers
Das Team WurstfachverkäuferInnen mit Dirk Steins und Jonas Helbig
Das Team Zwei aus Senftenberg mit Kathrin Barber und René Noack
Das Team 6 Beine für ein Haleluyah mit Martin Ressel und Javier Salamanca Quevedo
Mit 7 Teams am stärksten besetzt war der Wettkampf über 500 m Schwimmen und 5 km Lauf. Den Gesamtsieg holten sich hier Yadira Roa Romero und Jorien Krediet (Team Blitz). Das zweitschnellste Frauenpaar kam vom Zeppelin Team OSC Potsdam mit Grit Kowsky und Victoria Gundel. Das Frauen-Podium vervollständigten Doreen Finsterbusch und Siiri Gettel (Team DODOS II). In der Mixed-Wertung war das Team Doppelpack mit Elke Schönhardt und Stefan Glinkemann am schnellsten. Auf dem zweiten Platz folgte Dreizack Baywatch mit Nadja Zimmer und Thomas Greczmiel und auf dem dritten Platz folgte das Paar DODOS 1 Doreen Schulze und Enrico Hoffmann. Das älteste Team und somit Gewinner der Seniorenwertung (zusammen > 85 Jahre) wurde TVB mal ganz locker mit Dirk Franke und Derek Gimpel.
Das Team Blitz mit Yadira Roa Romero und Jorien Krediet
Das Team Zeppelin Team OSC Potsdam mit Grit Kowsky und Victoria Gunde.
Die Mannschaft DODOS II mit Doreen Finsterbusch und Siiri Gettel,
Das Team Doppelpack mit Elke Schönhardt und Stefan Glinkemann .
Das Zweierteam Dreizack Baywatch mit Nadja Zimmer und Thomas Greczmiel.
Das Team DODOS 1 Doreen Schulze und Enrico Hoffmann
Das Team TVB mal ganz locker mit Dirk Franke und Derek Gimpel
Danke an A3K für die Organisation und ihrem Einsatz. Nächstes Jahr dann wieder mit Mannschaftszeitfahren
Bilder: A3K Berlin / Steffen Rada