[21.07.2021] Letztes Wochenende ging es für den Berliner Nachwuchs ins bayrische Schongau, wo die Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren stattfinden sollten. Janne Büttel, Emma Büttel, Chiara Acampora, Elaine Klima, Thalia Stach (alle Weltraumjogger), Oskar Mainusch, Mori Finder, Kiran Langenbrinck (alle SCC Berlin TriKids), Ferdinand Karnath (TuS Neukölln) und Niklas Glieneke (BSV Friesen 1895) wollten unter den Augen von Landestrainer Georg Opitz sehen, wo sie im Vergleich mit den anderen Jugendlichen stehen.

Das Wochenende fing jedoch schon nicht gut an. Aufgrund heftiger Regenfälle wurde zunächst die Schwimmstrecke verlegt. Kurz vor dem Start am Sonntag wurde aufgrund von Treibholz im Wasser das Schwimmen abgesagt und auf einen Duathlon umgeplant. Das erste Rennen der männlichen Jugend B fand dann noch statt, aber schon das zweite Rennen danach wurde aufgrund schwerer Unfälle auf der Radstrecke abgebrochen. Auch Thalia Stach, die als auf Platz 2 liegend aufs Rad wechselte, war davon betroffen, konnte aber nach einem Check im Krankenhaus wieder entlassen werden. 

 

Ob es ein Ersatzrennen für diese Meisterschaften geben wird, steht noch nicht fest. Falls es ein Ersatz geben soll, dann im Rahmen des DTU.Jugendcups in Jena am 4./5.September. Vielen Dank an alle Trainer und Begleiter, welche die Berliner Jugendlichen auf Ihrer Fahrt ins weit entfernte Schongau unterstützt haben!


2021 Schongau