[01.03.2020] Nur eine Woche nach dem Sisu-Winterduathlon fand mit der 19. Mountain-Challenge der zweite Cross-Duathlon in Berlin statt. Bei matschigen Bedingungen kämpften 39 Teilnehmer bei dem von Teamwork Berlin veranstalten Wettkampf. 

Zunächst wurden 2 crossige Laufrunden von jeweils knapp 2,5 km zurück gelegt, anschließend 4 wellige Radrunden über insgesamt knapp 20 km und abschließend ging es noch mal auf die Laufstrecke, diesmal aber nur 1 Runde.


Bei den Frauen siegte, wie in der Vorwoche, Veronica Cacean (BRC Endspurt). Sie holte dabei alle Split-Bestzeiten (22:40 min - 1:03:42 h - 12:29 min). Den zweiten Rang errang Alexandra Latocha (SG Brieselang) und konnte sich damit zur Vorwoche um 1 Platz verbessern. Der dritte Podiumsplatz ging an Edda Mainusch (SCC Berlin), den sie bereits beim Sisu-Winterduathlon in der Teamwertung belegte.     

 

2020 Mountain Challenge Podium Frauen

Das Frauen-Podium bei der Mountain Challenge 2020: 1. Veronica Cacean (m), 2. Alexandra Latocha (r) und Edda Mainusch (l) 

 

Bei den Männern ging zunächst ein Trio mit Norbert Kocsis (Berliner Wasserratten), Enrico Heinowsky (SISU Berlin) und Martin Hümbert (Zeppelin Team OSC Potsdam) in Führung. Mit den schnellsten Radzeiten konnten sich Enrico Heinowsky und Martin Hümbert nach vorne absetzen und begaben sich nahezu zeitgleich auf die letzte Laufstrecke. Hier brannte aber Enrico Heinowsky die schnellste Laufzeit in den Waldboden und lief 48 Sekunden vor Martin Hümbert über die Ziellinie. Den dritten Rang holte sich mit einer starken Vorstellung auf dem Rad Sven Graupe (PIANALA Radsport Berlin).    

2020 Mountain Challenge Podium Männer
Die ersten drei Männer der Mountain Challenge 2020: 1. Enrico Heinowsky (m), 2. Martin Hümbert (r) und Sven Graupe (l)

 

Im Berlin Cup holte Edda Mainusch die Maximalpunktzahl für den SCC Berlin, vor Cornelia Waschnewski vom Teamwork Berlin. Beide Vereine führen nun vor dem TuS Neukölln in der Gesamtwertung. Bei den Herren konnten die Berliner Wasserratten den Tagessieg vor Teamwork Berlin und Dreizack Spandau erkämpfen. Dadurch tauschen die Wasserratten in der Gesamtwertung mit dem TVB 09 den Rang und liegen nun nur noch einen Punkt hinter Teamwork Berlin.
 

Nachfolgend der neue Zwischenstand:

 

Platz Frauen Punkte    Platz Männer Punkte
1. SCC Berlin 48   1. Teamwork Berlin 47
2. Teamwork Berlin 43   2. Berliner Wasserratten 46
3. TuS Neukölln 23   3. TVB 09 44


Ergebnisse Berlin-Cup 2020 nach 2 Wettkämpfen

 
Vielen Dank an Teamwork Berlin für die tolle Organisation!
 

Ergebnisse Mountain Challenge
Bericht Teamwork Berlin 
Fotos Teamwork Berlin