Gleich drei Top10-Platzierungen konnten sich Berliner Athleten bei Weltmeisterschaften am vergangenen Wochenende sichern.

Bei der ITU Powerman Duathlon Langdistanz Weltmeisterschaft über 10 KM Laufen (mit 260 Höhenmetern), 150 KM Rad (mit 1600 Höhenmetern) und abschließenden 30 KM Laufen in Zofingen (SUI) erkämpfte Michael Kopf vom BCC mit 6:30:40 h einen hervorragenden siebenten Platz im internationalen Elitefeld mit nur 9 Minuten Rückstand auf den Sieger. In der Altersklasse 45-49 sicherte sich Andreas Galandi (Weltraumjogger) den achten Platz in 7:42:41 h.

Eine noch längere Anreise hatten die Teilnehmer der IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft in Las Vegas. Hier verpasste Florian Seifert (BCC) nach 1,9 KM Schwimmen, 90 KM Rad und 21,1 KM Laufen das Podium in der Altersklasse 18-24 nur knapp. Nach 4:25:38 h blieben die Uhren für den Viertplatzierten stehen.

Die BTU gratuliert allen Finishern zu diesen herausragenden Leistungen!

Mehr dazu auch hier: http://dtu-info.de/aktuelles/items/dtu-ak-team-holt-drei-titel-und-sieben-medaillen-bei-wm-in-zofingen.html

Weiter geht es für etliche Berliner an diesem Wochenende bei der Triathlon-WM über die Sprint- und Olympische Distanz in London.