[04.03.2024] Innerhalb des Verbandstages am 19.Februar wurde ein neuer BTU-Schatzmeister gewählt. Joachim Herrgesell (TuS Neukölln), der diesen Posten seit 2002 mit hohem Engagement ausgeübt hat, wollte sich dieses Jahr nicht erneut zur Wahl stellen. Zum neuen Schatzmeister wurde Thomas Wendt von den Berliner Wasserratten gewählt. Thomas betreibt seit 2014 Triathlon und hat bereits Erfahrung als Schatzmeister im Fachverband der Druckindustrie und Informationsverarbeitung Berlin, Brandenburg, Mitteldeutschland gesammelt. Wir danken Achim für seine jahrelange und zuverlässige Arbeit und freuen uns, dass er weiterhin als BTU-Geschäftsführer im Amt bleibt. Viel Erfolg Thomas!

 

Foto Joachim Herrgesell Foto Wendt Thomas

Joachim Herrgesell (links im Bild) gibt nach 22 Jahren den Staffelstab des BTU-Schatzmeisters an Thomas Wendt weiter

Bei den Wahlen zum Präsidenten, zum Sportwart und zum Pressewart gab es keine Veränderungen. In das BTU-Verbandsgericht wurden Antje Ungewickell (TuS Neukölln), Dirk Bettge (Sisu Berlin) und Hajo Tischer (Weltraumjogger Berlin) gewählt.