[21.02.2023 von Philip Benkenstein und Philipp Gerstengarbe] Vom 17. bis 19.Februar haben 19 junge Triathleten und Triathletinnen aus dem BTU-Nachwuchs-Landeskader an einem intensiven Trainingswochenende im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum in Kienbaum teilgenommen. Es war eine bunte Mischung aus langjährigen Athleten und neuen Gesichtern, die unter der Leitung des Verbandstrainers Georg Opitz einen Schwimmschwerpunkt in Vorbereitung auf die kommende Saison legten.
Das Wasser war mit geschätzten 24 Grad recht kühl und forderte besonderes Durchhaltevermögen der Sportler und Sportlerinnen beim Absolvieren der Schwimmumfänge. Trotzdem waren alle motiviert beim Training und haben danach die gute Verpflegung in der Kantine genossen. Besonders spannend wurde es, als sich zwei erfahrene Athletinnen beim Training verliefen und nach einem abenteuerlichen Rückweg die zu erwartende Laufdistanz um das Doppelte übertrafen.
Insgesamt war das Trainingswochenende für die jungen Athleten und Athletinnen eine Herausforderung, aber auch eine wichtige Erfahrung in ihrer Vorbereitung auf die kommende Saison. Sie haben ihre Fähigkeiten verbessert, Grenzen ausgetestet und ihre körperliche Fitness verbessert.
Wir freuen uns auf das nächste Trainingslager und die folgenden Wettkämpfe!