[08.09.2021] Schon etwas länger zurück liegt die Deutsche Meisterschaft im Crosstriathlon. Ausgetragen wurde diese am 31.Juli 2021 im Rahmen des Vulkan-Cross-Triathlon-Schalkenmehren (Rheinland-Pfalz). Mit dabei Berlins Altersklassen-Rakete Frank Manthey (Teamwork Berlin), der in seiner Altersklasse Deutscher Vizemeister wurde. Er bewältigte dafür 1500 m Schwimmen im Schalkenmehrer Vulkankratersee, fuhr mit dem MTB 830 hm verteilt auf 32 km Länge und bewältigte einen 8,5 km langen Crosslauf mit über 200 hm (einer der schwersten Laufstrecken die Frank jemals gerannt ist).

2021 Schalkenmehren Frank Manthey
? Frank Manthey

Frank Manthey kam nach 27:40 min rund 1 min nach dem Führenden Bernd Sauter (SF Dornstadt) aus dem Wasser. Die MTB-Strecke legte der Teamworker in 1:45 h (inkl. beider Wechsel) zurück und ging mit 10,5 min Rückstand zu Bernd Sauter auf die Laufstrecke. Der Drittplatzierte Harry Wolpert (Neckarsulmer Sportunion) hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 8 min Rückstand auf Frank. Diese Reihenfolge änderte sich bis ins Ziel nicht mehr, das Frank nach 3:03:50 h als insgesamt 65. erreichte. Herzlichen Glückwunsch! 

Ergebnisse

2021 Schalkenmehren Frank Manthey Lauf 2021 Schalkenmehren Frank Manthey Lauf 2

Frank Manthey bei der Crosstriathlon-DM in Schalkenmehren
(? Nina Wallenborn)