[02.06.2021] Ebenfalls international unterwegs war Benedikt Bettin, der im tunesischen Yasmine Hammamet am Sonntag (29.Mai) über die Sprintdistanz an den Start ging. Er erreichte als einer der Jüngsten im Männer-Elite-Feld mit Platz 11 ein mega-starkes Ergebnis. Bens Mannschaftskollege Rico Bogen vom Team-Berlin kam zwei Plätze vor ihm ins Ziel.

Der Strandstart erfolgte mittags und es wurde eine 750 m Runde im Golf vom Hammamet geschwommen. Ben kam auf Platz 26 liegend aus dem Wasser und damit etwas unter seinen Erwartungen. Mit der zweitschnellsten Wechsel- und Radzeit konnte er mit der zweiten Gruppe auf dem 19,4 km langen Radkurs fast bis ganz nach vorne fahren (Platz 15 mit 22 Sekunden Rückstand auf Platz 2). Beim abschließenden 5 km Lauf konnte Ben noch 4 Plätze gut machen und kam als Elfter ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch! 

 

2021 Hammamet Ben Bettin Start

 Start ins 23°C warme Wasser (Rico Bogen, Magnus Männer, Catalin Romas und Benedikt Bettin)

2021 Hammamet Ben Bettin Rad

 Blitzschneller Wechsel zu 5 schnellen Radrunden - Benedikt Bettin mit Philip Pertl


Dieses Wochenende startet Ben mit seinen Team-Berlin-Kollegen bei den Finals in Berlin, bei denen die Deutschen Meister im Sprint ermittelt werden. Eine Woche später geht es dann weiter zum Elite Europacup nach Coimbra (Portugal). Viel Erfolg!

? Bianca Bogen

Ergebnisse