[30.05.2021] Bei dem am 29.Mai im polnischen Olsztyn ausgetragenen Europe Triathlon Junior Cup konnte Janne Büttel einen phänomenalen zweiten Platz erkämpfen (nach einem 30.Platz im Vorjahr). Bei dem Wettkampf, der über die Sprintdistanz ausgetragen wurde, fehlten Janne am Ende nur 11 Sekunden zum Sieger Sebastian Wernersen aus Norwegen. 

 

Das Schwimmen lief für Jannes Verhältnisse richtig gut und mit einem schnellen Wechsel konnte er mit der ersten Gruppe aufs Rad steigen. Nach einer von vier Radrunden versuchte Janne sein Glück und konnte sich mit dem Norweger Sebastian Wernersen erfolgreich absetzen. 

2021 Olsztyn Janne Büttele Sebastian Wernersen Rad
 Setzten sich gemeinsam beim Radfahren vom Rest des Feldes ab: Janne Büttel und Sebastian Wernersen 

 

Durch hervorragendes Teamwork konnten beide eine Minute Vorsprung bis zur zweiten Wechselzone herausfahren. Janne legte wieder einen blitzschnellen Wechsel hin, konnte aber den schnellen Norweger nicht halten. Mit einer starken Energieleistung verteidigte er den 2.Platz und lief überglücklich ins Ziel.
Herzlichen Glückwunsch!


2021 Olsztyn Janne Büttele Sebastian Wernersen

Am Ende nur 11 Sekunden auseinander. Janne Büttel und der Sieger Sebastian Wernersen


? Thomas Klamt

Ergebnisse