[25.05.2020] Am 15.Mai startete Lara Ungewickell bei Ihrem ersten Europacup der Elite im italienischen Caorle. Als Jahrgang 2001 durfte Lara auch erstmalig als eine der Jüngsten im Feld der Elite-Frauen starten. Um es vorwegzunehmen, sie schlug sich richtig gut. Absolviert wurde eine Sprintdistanz über 750m Schwimmen (mit Neo), 20 km Radfahren über eine 6 x zu fahrenden, flache Runde mit vielen Löchern und Kurven und einen abschließenden 5 km-Lauf über eine 2,5 km flache Runde.

 

2021 Caorle Lara Ungewickell Schwimmstart

 Lara beim Aufwärmen für den Strandstart an der nördlichen Adriaküste in Caorle (? Lara Ungewickell)

Trotz ordentlichen Seegangs in der ca. 18° Grad warmen Adria kam Lara gut über die Schwimmstrecke und konnte mit einem schnellen Wechsel auf Platz 38 liegend eine Radgruppe erwischen, die sie auch 2 Runden halten konnte. Anschließend wurde sie von einem großen Pulk eingesammelt, in dem ordentlich Druck gemacht wurde. Mit einem weiteren schnellen Wechsel ging Lara auf Platz 33 liegend auf die Laufstrecke. Hier konnte sie dem hohen Tempo nicht ganz folgen und belegte am Ende Platz 45 von insgesamt 74 Starterinnen.
Herzlichen Glückwunsch! Mission 'Erfahrung sammeln' erfolgreich abgeschlossen.  

2021 Caorle Lara Ungewickell Laufen

 Lara beim abschließenden 5 km Lauf im abendlichen Caorle (? Lara Ungewickell)


Ergebnisse