Wie jedes Jahr im Februar/März findet die Hauptversammlung aller Berliner Triathlon Vereine, die in der BTU organisiert sind, im Haus des Sports am Olympiastadion in der Jesse-Owens-Allee 2 statt. Nicht jedes Jahr wird ein neuer Präsident gewählt. Diesmal wird Sven Alex nach 14 jähriger Amtszeit nicht erneut antreten und die Berliner Vereine sind also aufgerufen einen Nachfolger zu wählen.

 

Folgenden Aufruf hat der noch im Amt befindliche Präsident an die Vereine gerichtet:

 

Liebe Vereinsvorstände,
wie bereits im letzten Jahr angekündigt, werde ich nach über 14 Jahren als Präsident der Berliner Triathlon Union bei der diesjährigen Mitgliedervollversammlung nicht mehr als Kandidat für diese ehrenamtliche Tätigkeit kandidieren.
Damit wird es also definitiv Veränderungen in der Zusammensetzung des BTU-Präsidiums geben. Aktuell würden nur noch Mitglieder von zwei Vereinen im BTU-Präsidium vertreten sein. Im Sinne einer möglichst ausgewogenen Entscheidungsfindung sollten aber auch andere Vereine vertreten sein, um die Interessen der Berliner Triathletinnen und Triathleten zu vertreten. Neben der neu zu besetztenden Präsidentenstelle gibt es auch wieder weitere Funktionen zu besetzen. Dazu gehören das Amt des Pressewarts, Sportwarts sowie ggf. das des Vizepräsidenten.
Neben der Möglichkeit den Triathlonsport in der Hauptstadt aktiv mitzugestalten, bieten diese Funktionen auch die Möglichkeit konstruktiv mit einem großartigen Präsidium zusammenzuarbeiten. Hier wird Demokratie im Ehrenamt gelebt!
Bitte überlegt, wer in Eurem Verein für eine entsprechende Position in Frage kommt und Zeit und Lust hat, um sich ehrenamtlich zu engagieren.
Interessenten können sich gerne telefonisch oder per Mail in der BTU-Geschäftsstelle melden.
Bei Rückfragen stehen Joachim Herrgesell und meine Person gerne zur Verfügung!
Mit sportlichen Grüßen,
Berliner Triathlon Union e.V.

Sven Alex
- Präsident -

 

Vorläufige Tagesordnung