Bei der Langdistanz EM am vergangenen Wochenende, dem 9.9.2017 in Almere (Niederlande) konnte Jörg Preiß seinen Vorjahreserfolg wiederholen und seinen EM-Titel in der Ak 55 erfolgreich verteidigen. Unter schwierigen Bedingungen benötigte der Mann vom Tri Team Berlin erstklassige 10:16:33 Std. und hatte am Ende 10 Minuten Vorsprung vor dem Zweiten.

 

Die Wetterbedingungen waren an dem Tag in Almere alles andere als einfach Wasser 18°, Luft nach dem Schwimmen 13° dazu regnete es ordentlich, ein aufkommender Wind machte die Sache nicht einfacher. Auf der Laufstrecke bot sich dann von allem etwas (Regen, Wind, Gewitter,

Sonne). Unter den gegebenen Bedingungen verabschiedete sich Jörg sehr schnell von irgendwelchen Zeitvorgaben und konzentierte sich voll und ganz auf seine Titelverteidigung. Insofern hatte er wohl am Ende alles richtig gemacht.

 

joerg almere

 

Ergebnisse