[16.05.2024] Am 12.5.2024 ging es zur zweiten Station des Jugendcups nach Forst. Hier war nach dem Sonderformat in Halle wieder ein klassischer Triathlon zu absolvieren. Dies gelang unserer jüngsten Starterin, Ellie Glieneke (BSV Friesen), am besten. Nach Platz 5 in Halle kämpfte sie sich noch dichter an das Podium heran. Sie beendete den Wettkampf in der der Jugend B als Beste des jüngeren Jahrgangs auf Platz 4.
Bei der Jugend B männlich konnte Wilhelm Saborrosch (TuS Neukölln) nach seinem dritten Platz in Halle eine weitere Top10 Platzierung erreichen. Er kam auf Rang 8 ind Ziel und verteidigte zur Halbzeit des Jugendcups den dritten Rang in der Gesamtwertung.
Für unseren Sieger in der Jugend B von Halle, Dominik Eiswirth (BSV Friesen), endete der Tag leider ohne messbares Ergebnis. Nach dem Schwimmen noch deutlich vorn, ließ er seine Kräfte als Teil einer zweiköpfigen Ausreißergruppe auf der Radstrecke und musste leider auf der Laufstrecke mit Seitenstechen aufgeben. Ein weiteres DNF gab es für Mori Finder (SCC Berlin) bei den Juniorinnen. Sie war nach ihrem Trainingssturz auf Mallorca Anfang April der Belastung eines kompletten Triathlons leider noch nicht gewachsen.
Die weiteren Ergebnisse für den Berliner Landeskader:
Anna Schönfeld (BSV Friesen), Jugend A, Platz 20
Nils Makowski (SCC Berlin), Junioren, Platz 28
Niklas Glieneke (BSV Friesen), Jugend A, Platz 38
Bartosz Kraska (TuS Neukölln), Jugend B, Platz 54
Weiter geht es im Jugendcup am 22.06.2024 am Rothsee in Bayern, wo der Berliner Landeskader wieder mit einem größeren Team am Start sein wird.
(Foto: Agnes Glieneke)