[06.07.2019] Das zweite Rennen in der Regionalliga Ost fand letzten Samstag im kristallklaren Kulkwitzer See in Leipzig statt. Das Format war ein Swim & Run über 1.2 und 8 km.

Bei den Frauen siegte das Team SCC Berlin Triathlon mit Henriette Grassmann (1.Platz), Marie Reichert (5.), Jessica Tamms (11.) und Lisa Kalus (19.) ganz knapp vor dem Triathlonverein Dresden und Thoni Mara Triathlonteam SG Adelsberg. Im Gesamtranking führt Dresden vor den punktgleichen Teams aus Adelsberg und dem SCC Berlin.


Bei den Männer dominierte das Team vom BSV Friesen 1895 e.V./Weltraumjogger mit Nils Dehne (2.Platz), Tom Liebner (4.), Jonas Repmann (7.), Georg Opitz (9.) und Christian Wahrendorff (23.) ebenfalls vor Dresden und Adelsberg. In der Gesamttabelle führt Dresden ganz knapp mit gleicher Punktzahl vor dem BSV Friesen. Dahinter das Team aus Adelsberg.

 

Auch die Masters kämpften um Punkte. Den Sieg holte das Team FangtDasGnu vor dem Triathlon Verein Berlin 09 mit Frank Lorke (3.Platz), Thoralf Voigtländer (7.), Dirk Franke (13.) und Jorien Tannette Krediet (21.). Den 3.Platz sicherten sich die Männer vom A3K Berlin mit Denis Grießbach (8.), Micha Postel (11.), Holger Dembowski (12.), Peter Krebs (17.) und Jörg Hering (37.). In der Ligatabelle haben TFDG und A3K die Platze getauscht. Das Team aus Limbach-Oberfrohna führt nun mit einem Punkt. Ganz knapp dahinter auf Platz 3 liegen die Masters vom TVB09.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Next Stop Havelberg Triathlon am 20.Juli