[22.03.2021] Der C-Trainer-Lehrgang 2020 im Bereich Leistungssport ist am vorletzten Sonntag erfolgreich im brandenburgischen Lindow zu Ende gegangen. Insgesamt waren 13 Trainer und Trainerinnen aus verschiedenen Bundesländern dabei. An 4 kompakten Wochenenden ging es in Theorie und Praxis in den 3 Sportarten und im athletischen Bereich um das Triathlon-Grundwissen. Alle Trainer und Trainerinnen haben sich mit ihrem Vorwissen eingebracht und zum Gelingen des Lehrgangs beigetragen. 

 

Die im Herbst 2020 stärker werdenden Corona-Einschränkungen haben für Aufregung und Verzögerung des Lehrgangs gesorgt, der ursprünglich schon im Dezember 2020 abgeschlossen sein sollte. Durch das tolle Engagement vom BTU-Lehrwart Robert Scheibe wurde das Gelingen des Lehrgangs aber zum Glück nicht gefährdet und das mehrfach verschobene Abschlusswochenende konnte im Sport- und Bildungszentrum Lindow stattfinden.

2021 Lindow C Trainer

 

Im Mittelpunkt stand hier das Trainer-Handwerk im Umgang mit Trainingsgruppen, gespickt mit interessanten Spezialthemen wie Antidoping, KinderschutzSehnentraining und Langhanteltraining.   


Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen neuen C-Trainer: Emma Thiele, Jana Müller, Melanie Tappe, Solveig Buder, Virginie Kruse, Andreas Eiswirth, Christian Binner, Janne Büttel, Luke Nagel, Oliver Tusche, Philipp George, Thomas Glieneke und Timo Brauner.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Lehrgangs beigetragen haben, speziell an die Refertenten: Sandra Hildebrandt, Christian Hoffmann, Georg Opitz, Heiko Gärtner, Max Schumann, Mirco Beyer, Oliver Harms und Robert Scheibe,