[09.05.2025] Letzten Sonntag war die Neuköllner Lipschitzallee wieder fest in der Hand der Triathlons. Der TuS Neukölln gab den Startschuss zum Berliner Triathlonauftakt und zahlreiche Athleten und Athletinnen kamen. Gleichzeitig war der Wettkampf die dritte Station des Berlin Cup 2025. Bei den Frauen konnte der TuS Neukölln durch den 1.Platz von Lara Ungewickell den Tagessieg vor dem BSV Friesen (Jamie Häntsch) und Teamwork Berlin (Susanne Walter) holen. Durch den zweiten Platz in der Tageswertung konnte Teamwork Berlin den Vorsprung In der Gesamtwertung vor Tri Team Berlin behaupten. Auf Platz 3 reiht sich nun TuS Neukölln ein.
Bei den Männern konnte der BSV Friesen durch die beiden Top-Platzierungen von Vitus Thieke und Dominik Eiswirth den Tagessieg erringen. Knapp dahinter belegte der TuS Neukölln mit Wilhelm Saborrosch und Nima Noga den zweiten Platz. Der Vorjahres-Cup-Gewinner SCC Berlin belegte mit Jonas Meya Klein den dritten Platz und konnte dadurch in der Gesamtwertung an Teamwork Berlin und den Berliner Wasserratten vorbeiziehen und die Gesamtführung übernehmen. Knapp dahinter nun auf Platz 2 der BSV Friesen Berlin und auf Platz 3 der TuS Neukölln Berlin.
Nächste Berlin-Cup-Station ist der Spreewald-Duathlon am 10.5.2025, bei dem die Berliner und Brandenburger Meisterschaften im Duathlon ausgetragen werden.
Tageswertung Berlin Cup beim Berliner Powersprint
Zwischenstand Berlin-Cup 2025 nach 3 von 9 Wettkämpfen (ohne Streichresultate)