[02.04.2025] Letzten Samstag fand nicht nur der DTU-Jugendcup in Halle/Saale statt, sondern auch die Deutsche Duahtlon-Meisterschaft über die Sprintdistanz. Auf dem Gelände der Stadtwirtschaft Halle-Lochau ging es über 5 km Lauf, 22 km Rad und nochmals 3 km um die AK-DM Titel. Die Berliner Athleten und Athletinnen konnten einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause nehmen.  Antje Ungewickell (Tus Neukölln) konnte ihr 4.AK-DM-Gold erringen, Philipp Lorenz (BSV Friesen) holte AK-Silber und Elke Schönhardt (TuS Neukölln) konnte sich die Bronze-Medaille umhängen lassen.

  
Antje Ungewickell beim Lauf ganz vorne und auf dem Podium ganz oben (Fotos: Horst Ungewickell)


Während Antje in ihrer AK von Anfang an die Führung übernehmen konnte und diese bis in Ziel nicht mehr abgab, kämpfte sich Elke auf dem Rad von Platz 4 auf Platz 2 vor um dann am Ende auf Platz 3 ins Ziel zu laufen. Philipp kam als Zweiter seiner AK in die erste Wechselzone. ließ auf dem Rad einen Mitwettbewerber passieren und überholte diesen wieder beim abschließenden Lauf. Ebenfalls im Ziel waren vom TuS Neukölln Stefan Meißner (6. AK 35), Iijima 'Louis' Ryuichiro (10.AK 50), Ferdinand Karnath jun (9. AK 20), der seinen Vater Ferdinand Karnath sen. unterstützt hat (5.AK 70).

 

  2025 Elke Schönhardt Podium DM Duathlon Halle

Philipp Lorenz auf Platz 2 hinter Duathlon Spezialist Thomas Gogolin und Elke Schönhardt mit DM-Bronze (Fotos+: Horst Ungewickell)

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Ergebnisse