Beim alljährlichen Team Triathlon des A3K am Straussee in Strausberg lieferten sich die "Panzerknacker" als Titelverteidiger und die Nachwuchsmänner vom BSV Friesen ein packendes Duell um den Sieg und damit auch um den Berliner Meistertitel. Kurzfristige Probleme bei der Streckengenhemigung konnten die Organisatoren vom A3K nicht daran hindern eine gut organisierte Veranstaltung abzuliefern.

Guten Zulauf hatte in diesem Jahr auch das Volkstriathlonrennen, dessen Teilnehmerzahl sich von 12 Teams im vergangenen Jahr auf 18 Teams in diesem Jahr erhöhte. Hier galt es 2x500m als Staffel zu schwimmen und anschließend im Team 20km auf dem Rad und 5km zu Fuß zurückzulegen. Es siegte Team Gemini vor Team Triple Trouble und Indura.

Ergebnisse

Beim "Hauptrennen" über 3x500m Schwimmstaffel plus 40km Teamfahren plus 10km Teamlauf lieferten sich die titelverteidigenden "Panzerknacker" mit Christian Riedrich, Florian Seifert und Yannik Duft von Anfang an ein Kopf an Kopf Rennen mit den Youngstern Jonas Repmann, Maurice Witt und Tom Liebener vom BSV Friesen BerlinMan Team. Schon beim Schwimmen ließ man sich nicht aus den Augen und gewährte dem jeweiligen Konkurrenten keinen cm Boden bzw. Wasser. Das setzte sich auch auf dem Rad fort bis sich die Panzerknacker in der letzen Radrunde doch etwas absetzen konnten und einen Vorsprung von ca. 30 Sekunden rausfuhren. Den entscheidenden Akzent setzten dann die Jungs von den Friesen beim abschließenden Lauf über 10 nicht ganz einfach zu laufende Kilometer. Sie verwandelten den Rückstand in einen am Ende ziemlich deutlichen Vorsprung von 1:30 Minuten.

friesen

Bei den Damen war leider nur ein Team angetreten. Hier holten sich die "Hübschen" den Titel. Alle anderen Damen waren in männlicher Begleitung. In der Mix-Wertung siegte "Reisegruppe Ungemütlich".

Ergebnisse