[22.02.2020] Mit dem 14.Winterduathlon der Triathlongemeinschaft Sisu Berlin hat endlich wieder die Berliner Wettkampfsaison begonnen.

Bei relativ warmen Temperaturen setzten sich auf der kürzeren Strecke (2-9-1 km) souverän Lara Ungewickell vom TuS Neukölln (zum dritten Mal in Folge) und Oskar Mainusch vom SCC Berlin durch. Auch die restlichen Podiumsplätze wurden von der Berliner Triathlonjugend belegt. Platz 2 belegten Emma Büttel und Fritz Hollmann (beide Weltraumjogger) und auf dem dritten Rank konnten sich Annalena Hollmann (Weltraumjogger) und Robert Springenberg (BSV Friesen) platzieren.

2020 Sisu Winterduathlon shorty Podium Frauen

 

2020 Sisu Winterduathlon shorty Podium Männer

 

Auf der längeren Classic-Distanz (5.5-21-3 km) konnte sich bei den Frauen Vorjahressiegerin Veronica Cacean (BRC Endspurt) mit den jeweils schnellsten Laufzeiten und zweitschnellster Radzeit vor Marie Reichert (SCC Berlin) und Alexandra Latocha (SG Brieselang) durchsetzen.

 

2020 Sisu Winterduathlon classic Podium Frauen


Bei den Männern dominierte Enrico Heinowsky (SISU Berlin) mit phänomenaler Radzeit das Feld und errang erstmalig den Sieg (nach den Plätzen 14,7,6 und 3 in den Vorjahren). Dahinter platzierten sich Martin Dröll (REA Card Triathlon Team TuS Griesheim) und Hendrik Grosser (TuS Neukölln).

 

2020 Sisu Winterduathlon classic Podium Männer


Gleichzeitig war der Winterduathlon der erste von sechs Wettkämpfen des Berlin-Cups 2020, bei dem die Berliner Mannschaftsmeister ermittelt werden.
Bei den Damen konnte der SCC Berlin durch die hervorragenden Platzierungen von Marie Reichert (1.) und Henriette Grassmann (4.) die Führung übernehmen. Auf dem zweiten Rang platziert sich der TuS Neukölln mit Antje Ungewickell und Elke Schönhardt, gefolgt von den Weltraumjoggern Britta Büttel und Nora Jung.


[Edit 09.03.2020] Bei den Herren belegt der Vorjahressieger Teamwork Berlin Triathlon bereits wieder den ersten Platz (Matthias Kaup, Torsten Hein, Frank Manthey), gefolgt vom Triathlonverein Berlin 09 (Christoph Heinze, Joshua Müller, Ralf Kwiatkowski) und den Berliner Wasserratten gegr. 1889 e. V. (Norbert Kocsis, Sven-Peter Claasen, Thomas Wendt).

 

BerlinCup 2020 nach 1 WK

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

Einen ausführlichen Bericht und reichlich Bilder gibt es wie gewohnt auf der Seite von Sisu-Berlin 
Dieses Wochenende geht es mit der Mountain Challenge vom Teamwork Berlin weiter. Es gibt noch Startplätze!

 

📷: Sisu Berlin


Ergebnisse Sisu Winterduathlon

Ergebnisse Berlin-Cup nach 1 Wettkampf