Liebe Vereinsvertreter, wie schon auf der Mitgliederversammlung angekündigt wird es in Kürze eine Aus- und Fortbildung für Wettkampfrichter geben.

Termin: 20.03.2010 von 9.00 – 16.00 Uhr
Ort: Geschäftsstelle TuS Neukölln, Lipschitzallee 29, 12351 Berlin

Inhaltlich werden die wesentlichen Bestimmungen im Regelwerk der DTU, insbesondere auch die aktuellen Neuerungen 2010 abgehandelt. Alle Interessierten können sich vorab schon mal auf der DTU-Seite die Sportordnung (http://www.dtu-info.de/ordnungen.html ) anschauen. Für alle neu Auszubildende schließt die Veranstaltung mit einer kurzen schriftlichen Prüfung. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro pro Person.

Abschließend möchte ich noch einmal auf die Kampfrichterordnung (http://www.btu-info.de/docs/2007/Kampfrichterordnung.pdf ) der BTU hinweisen, nach der jeder Verein mit mehr als 15 Startpassinhabern verpflichtet ist bis zum 31.03.2010 mind. einen einsatzfähigen Kampfrichter für 2010 zu melden. Vereine mit mehr als 30 Startpassinhaber müssen 2 Kampfrichter stellen. Bleibt die entsprechende Meldung aus, ist eine Ausfallgebühr in Höhe von 100 Euro/Kampfrichter fällig.

Anmeldungen bitte schriftlich (auch email) an die Geschäftsstelle oder direkt an den Wettkampfrichterobmann Oliver Harms: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!