In Kooperation mit dem Landessportbund ist es der Berliner Triathon Union gelungen, eine außereuropäische Partnerstadt für einen Jugendaustausch zu finden. Im jährlichen Wechsel sollen ab 2010 Hin- und Rückbesuche stattfinden an denen etwa 15 Jugendliche im Alter von 14 – 18 Jahren teilnehmen können. 2010 sind wir nun zum ersten Mal Gastgeber!
Während des 12 - tägigen Aufenthalts soll die Gruppe ein Wochenende in einer deutschen Familie verbringen um sich mit Land und Kultur besser vertraut machen zu können und um Kontakte und Freundschaften zu knüpfen.
Es handelt sich dabei um das Wochenende vom  2.7.2010 – 4.7.2010.

Für dieses Wochenende sucht die BTU nun Gastfamilien, die bereit wären einen, gern auch zwei Jugendliche bei sich aufzunehmen.

Die Gastfamilie sollte idealerweise eigene Kinder und eine Verbindung zum Triathlonsport haben. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Für Bewerbungen und weitere Informationen schreiben Sie mir einfach eine EMail.

Jan Eggers
Jugendwart Berliner Triathlon Union
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!