Leider muss der angestrebte Park-Triathlon des SSC Berlin-Grünau für 2006 komplett ausfallen. Der Senat konnte keine Empfehlung für das Schwimmen im Wasser aussprechen und das zuständige Bezirksamt hat sich hinter diese Empfehlung gestellt. Im Jahr der Fussball-WM sind wahrscheinlich auch neue Veranstaltungen schwer einzubringen, da die Polizei völlig überlastet ist. Offizielle Erklärung
Dadurch ergeben sich auch Änderungen bei den Berliner Meisterschaften:

Die Jugend A und Junioren im Triathlon tragen ihre BM nun beim BerlinMan am 3.9. aus.

Zusätzlich ergibt sich die folgende Änderung im Duathlon:

Die BM für Schüler A und Jugend B finden nun am 30.8. im Rahmen des Poelchau-Duathlon statt und nicht bei den Weltraumjoggern im Schüler-Duathlon am 5.9. Grund: Streckenänderung und Konzeptausrichtung der Weltraumjogger machen eine BM dort für diese AK nicht möglich.