Am 31. August 2013 heißt es wieder Triathlon pur im und um den Orankesee herum. Schon zum 5. Mal findet der Oranke Open Triathlon statt und beweist erneut, dass auch im Ausdauersport Inklusion funktioniert. Wir laden alle neuen und alten Triathlonhasen, Familien, Kinder und Jugendliche ein, die Faszination Triathlon selbst einmal zu erleben. Die Distanzen sind: 100m/2600m/1000m oder 250m/3900m/1000m. Gestartet werden kann einzeln oder in der Staffel. Auch in diesem Jahr wird die Teilnahme wieder kostenlos sein. Die Anmeldung unter www.pfeffersport.de kann bis zum 29.8.2013 erfolgen. Nachmeldungen vor Ort sind bis 30 Minuten vor Start möglich.

Alle Handicaps sind herzlich willkommen. Wer hierzu Fragen hat, kann sich gerne an uns wenden.

In diesem Jahr werden wir wieder eine kleine Promistaffel am Start haben. Hierfür konnten wir bereits Kirsten Bruhn, mehrfache Goldmedaillen-Gewinnerin bei den Paralympics und Florian Seifert, einer der besten Berliner Nachwuchstriathleten und Deutscher-Vizemeister über die olympische Distanz in der AK20 gewinnen.

Dank an unsere Sponsoren: HOWOGE, WBG Humboldt-Universität, IMMONEN-Gruppe, Lichtenberger Behindertenwerkstätten, Berlin Mobil, Moritz Gruppe, Zweirad Profi und Fahrradstation.

Veranstalter ist der SV Pfefferwerk e.V.