Auch der Triathlet legt seine Grundlage für eine erfolgreiche Saison im Winter. Nun ist dies natürlich in unseren Breitengraden, gerade was das Radtraining angeht, nicht immer so einfach. Viele flüchten vor dem kalten Wetter - wenn der Geldbeutel und die Urlaubszeit für ein Überwintern in Spanien nicht reicht - in die Wohnstube vor den Fernseher, um sich auf der Rolle zu schinden....
Ich selbst habe auch so angefangen und war stolz auf meine eigene Disziplin und den eisernen Willen für viele einsame Kilometer zu Hause. Bis ich für mich eine neue Art des winterlichen Formaufbaus erdeckt habe: Indoor- Cycling (auch unter Spinning bekannt). Damit kam auch wieder neuer Spaß in mein Wintertraining und ganz nebenbei unerwartete Leistungssprünge auf dem Rad. Grund genug diese Erfahrung mit Euch zu teilen. In unserem neuen Domizil im Tiergarten halten wir nun ein ganz besonderen Leckerbissen für alle mehr oder weniger ambitionierten Triathleten bereit.
Als Partner der Berliner Triathlon Union geben wir Startpassinhabern zu besonderen Konditionen die Chance, sich mit uns gemeinsam auf die bevorstehenden Wettkämpfe und eine neue Radbestzeit vorzubereiten. Von kürzeren Einsteigerkursen (50min) bis hin zu Radkraft- und Technikkursen (90min) ist für jede Leistungsklasse was dabei. Auf einer Universalpedale kann mit fast jedem Radschuh oder auch mit normalen Laufschuhen gefahren werden. Alle Getränke von unserer POWERBAR- Theke, sowie Polarleihgeräte sind inklusive!
Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit, das Radtraining mit einer Laufeinheit zu kombinieren (Duschen und Umkleiden und der wunderschöne Tiergarten sind vorhanden).
 
Ich freue mich auf schöne, schweißtreibende Stunden mit Euch, in denen ich gerne auch
ein paar Tips für eine erfolgreiche Triathlonsaison preisgebe. Für nähere Informationen erreicht Ihr mich im Laufzentrum LONG DISTANCE: Altonaer Str.5-7, 10557 Berlin (U-Bahnhof Hansaplatz), Tel.: 36 40 99 64.
 
Bis bald Euer  Jan Diekow