[28.09.2019] Die Super League Triathlon ist wahrscheinlich eines der spannendsten aktuellen Triathlon-Wettkampfformate. Letzes Wochenende machte sie Station in Jersey, die größte Kanalinsel zwischen Frankreich und England.
Mit dabei die besten Berliner Nachwuchsathleten Lara Ungewickell (TuS Neukölln) und Janne Büttel (Weltraumjogger Berlin).

 

Lara startete bei den Juniorinnen im Enduro-Rennen, bei dem zwei kurze Triathlons (300 m 🏊‍♀️ 3 km 🚴‍♀️ 1.5 km 🏃‍♀️) ohne Pause hintereinander absolviert werden. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse und kalten Außentemperaturen wurde jedoch das zweite Schwimmen gestrichen, so dass es möglich war mit Neo zu schwimmen. Lara konnte sich im Feld sehr gut behaupten und wechselte schnell. Nach dem ersten Triathlon lag sie auf einem tollen 7.Platz, den sie auch beim zweiten Durchgang nicht mehr hergab.

 
Janne startete im Rennen der Jugend, bei dem die Streckenlänge noch etwas kürzer war (300 m 🏊‍♀️ 2 km 🚴‍♀️ 0.8 km 🏃‍♀️). Auch hier fiel das zweite Schwimmen aufgrund der Witterung aus. Der Start verlief für Janne nicht optimal und so musste er zunächst aufholen. Auf den nassen und verwinkelten Straßen konnte er sich von den Stürzen fernhalten und beendete das Rennen auf einem hervorragenden 10.Platz 37 Sekunden hinter dem Sieger. Mit leicht schnelleren Wechseln (24 Sekunden länger als der Sieger) und einem Endspurt ist sicherlich noch mehr drin.
Herzlichen Glückwunsch an beide für die beeindruckende Vorstellung!
Ergebnisse: Lara / Janne
 
Fotos: Horst Ungewickell, ©Super League Triathlon

2019 Jersey Super League Lara Lauf
Lara Ungewickell im Kampf um die Plätze beim Superleague-Triathlon auf Jersey
 
2019 Jersey Super League Lara Lauf 2
Foto:  ©Super League Triathlon

2019 Jersey Super League Lara Rad
Volle Konzentration - Lara Ungewickell beim Superlaegue Triathlon Jersey 2019, Foto:  ©Super League Triathlon

2019 Jersey Super League Janne Rad
Janne Büttel auf der Jagd nach den Sekunden beim Superleague-Traithlon Jersey 2019

2019 Jersey Super League Janne Lauf
Janne Büttel schlägt sich souverän beim Superleague-Triathlon Jersey 2019

2019 Jersey Super League Start
Superleague: Auf die Plätze - Fertig - Anschlag!