[08.09.2019] Am Sonntag fand in und um die Krumme Lanke der von den Weltraumjogger organisierte Swim & Run statt. Zunächst wurde 1,1 km im ca. 20 Grad warmen See geschwommen um ihn anschließend drei Mal zu umrunden (7,5 km).

Die schnellste Frau im Wasser und zu Land war Henriette Grassmann (SCC Berlin Triathlon). Dahinter lieferten sich Agnes Raimund und Sabine Pfaffinger (beide TuS Neukölln Berlin Triathlon) einen packenden Zweikampf, den Agnes knapp für sich entscheiden konnte.

 

Bei den Männern stieg Markus Klawitter (SCC Berlin) als Erster aus der Lanke. Seine Führung hielt bis zum Beginn der dritten Laufrunde. Ab dort übernahm Lukas Gingold (Tri-Finisher Berlin) mit der schnellsten Laufzeit die Spitzenposition und konnte bis zum Ziel noch eine Minute Vorsprung herauslaufen. Platz 3 belegte mit der zweitschnellsten Laufzeit Klaus Schwarz (SCC Berlin, TM50).

 

Auf der kürzeren Strecke (0,8 km Schwimmen + 5 km Lauf) siegten Andrea Streichan vor Rita Acampora und Jasmin Saffran, sowie Oskar Mainusch vor Yannic Paeck und Ken Kretschmann.

 

Gleichzeitig war der Wettkampf das Finale im Berlin-Cup 2019. Bei den Damen konnte der TuS Neukölln durch zwei Podiumsplatzierungen die maximale Punktzahl erringen und damit das Gesamtranking gewinnen. Der Tagessieg von Henriette Grassmann brachte dem SCC Berlin die notwendigen Punkte um Gesamtranking von Platz 4 auf Platz 2 vorzustürmen. Der Triathlon Verein Berlin 09 belegt in der Endwertung den 3.Platz.

 

Bei den Männern holte der SCC Berlin den Tagessieg vor den Tri-Finishern und dem Triathlon SG Bund. Im Berlin-Cup-Gesamtranking lagen der TVB09 und Teamwork Berlin vor dem Finale punktgleich auf Platz 1. Durch die Teilnahme von Andreas Manzel holte Teamwork Berlin die notwendigen Punkte um die Gesamtwertung vor dem TVB09 zu gewinnen. Der SCC Berlin konnte durch den Tagessieg an den Weltraumjoggern vorbeiziehen und belegt in der finalen Wertung den 3.Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, Sieger und Vereine! Vielen Dank an die Weltraumjogger für die tolle Organisation!

 

Next Stop: 2020!

 

Ergebnisse: https://www.wj-tools.de/ergebnislisten/Ergebnisse_sr2019.pdf

 

📷: Hajo Tischer, Lukas Gingold

 

SwimRun Frauen

Podium Frauen Swim & Run Krumme Lanke 2019: 1. Henriette Grassmann, 2. Agnes Raimund, 3. Sabine Pfaffinger

SwimRun Männer
Podium Männer Swim & Run Krumme Lanke 2019: 1. Lukas Gingold, 2. Markus Klawitter, 3. Klaus Schwarz

Swimrun Jugend B

Podium Jugend B Swim & Run Krumme Lanke 2019

Swimrun Schueler A
Podium Schüler A Swim & Run Krumme Lanke 2019

SwimRun Berlincup September
Tageswertung Berlin-Cup Swim & Run Krumme Lanke (Wettkampf 6/6)

 

SwimRun Berlincup Gesamt
Endstand Berlin-Cup 2019