Nur 2 Wochen nach dem sensationellem Abschneiden der Berliner beim nationalen Vergleich im Deutschland-Cup der DTU in Jena fanden in Grimma die Deutschen Meisterschaften in den Altersklassen Jugend B, Jugend A und Junioren statt. Bei rekordverdächtiger Hitze und selektiven Strecken in den Einzeldisziplinen konnten unsere Nachwuchsathleten ihre erstklassigen Ergebnissen bestätigen.

 

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Martha Gastell (Weltraumjogger) in der weiblichen Jugend A, der mit dem 3. Platz erneut der Sprung aufs Podest gelang.

 2 19414a 800px

 Foto DTU/Jan Rockahr

Noch eine Stufe höher und damit deutscher Vizemeister der Jugend A ging es für Janne Büttel (Weltraumjogger).

 

 2 19429a 800px

 Foto DTU/Jan Rockahr 

Äußerst knapp verfehlte Helena Weinreich (SCC Trikids) das Podium konnte sich dennoch über einen herausragenden 4.Platz in der weiblichen Jugend B freuen. Weitere Top Ten Platzierungen gelangen Lara Ungewickell (6.) bei den Juniorinnen und Pia Ecker (7.) in der weiblichen Jugend B.

Zum insgesamt äußerst erfolgreichen Auftreten der Berliner Athleten gehörten weiterhin mit tollen Leistungen in den Altersklassen

Jugend B

Chiara Acampora, Noga Mandana Mia, Paolo Acampora, Robert Springenberg, Neo Weinreich, Theodor Bettin, Ferdinand Karnath, Lucas Jüngel

Jugend A

Karl Stach, Oskar Mainusch, Luke Nagel

Junioren/-innen

Emma Thiele, Benedikt Bettin, Simon Wendlandt

 

 2 28166a 800px

 Foto DTU/Jan Rockahr 

 2 28419a 1600px

  Foto DTU/Jan Rockahr

 2 19174a 800px

  Foto DTU/Jan Rockahr

Ergebnisse