×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Start_MC_2013Die 12. Mountain Challenge 2013 wird sicher als Besonderheit in Erinnerung bleiben. Nach frühlingshaftem Wetter der Vorwoche gab es an diesem Wochenende einen erneuten Wintereinbruch. Die am Samstag mit Sägespänen markierte Strecke war bereits Samstag abend nicht mehr zu erkennen. Der morgendliche Blick aus dem Fenster bestätigte das Grauen. Mehr als 10 cm Neuschnee !

Die fleißigen Helfer/innen von Teamwork waren deshalb schon früh auf den Beinen und markierten die Strecke erneut. Nun mit Flatterband an den Bäumen und mehr Streckenposten.

Der Witterung fiel auch ein anspruchsvoller Teil der Radstrecke zum Opfer. Das wäre einfach zu gefährlich gewesen. Aber auch die verbleibende Strecke forderte alles von den Starterinnen und Startern. Ist die Laufstrecke schon ohne Schnee mit ihren knackigen Anstiegen herausfordernd, so waren durch den lockeren Schnee noch mal etliche Schwierigkeitsgrade draufgepackt worden.

Auf der Radstrecke brauchten alle in der ersten Runde fast 4 Minuten länger als bei den folgenden 3 Runden. Ein deutliches Zeichen dafür, dass selbst für die Führenden durch den lockeren Schnee nicht alles fahrbar war. Von Runde zu Runde wurde der Untergrund (sprich Schnee) aber fester durch die wilde Meute, was sich dann auch in den Rundenzeiten zeigte.

In der abschließenden Laufrunde gab es zwar noch spannenden Positionskämpfe, aber unter den ersten 3 führenden Frauen und Männern war die Reihenfolge bereits auf dem Rad entschieden worden.

Der selbstgebackende Kuchen im Ziel entschädigte dann für die Ansprengungen zuvor.

An dieser Stelle sei allen Starterinnen und Startern der höchste Respekt gezollt. Bei den Verhältnissen anzutreten, heißt mit vollem Herzen den Sport zu betreiben. Und den insgesamt 26 Helferinnen und Helfern danke ich natürlich auch noch einmal ganz herzlich für die Ausrichtung dieses Wettkampfes, über den sicher noch eine ganze Weile stolz gesprochen wird.

Die Ergebnisse mit Zwischenzeiten stehen seit Sonntag abend genauso bereit, wie die Fotos, die wir von und für Euch gemacht haben.

Das Team von Teamwork Berlin freut sich auf Euch im nächsten Jahr !

Start_MC_2013