×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62

Knapp 900 Triathletinnen und Triathleten waren heute, am 20. Juni 2010, in Berlins City unterwegs und erkämpften sich Ihren Zieleinlauf. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein startete der BERLIN TRIATHLON nun schon zum vierten Mal im Treptower Park.

Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland gingen an den Start, um sich auf einer der drei Distanzen gegenseitig zu messen. Neu in diesem Jahr war der Supersprint mit 0,4 km Schwimmen, 12 km Radfahren und anschließend 2,5 km Laufen. Natürlich waren auch die Klassiker Sprint- und Olympischer Triathlon im Programm. Die jüngeren Athletinnen und Athleten hatten das Vergnügen beim Kindertriathlon an den Start zu gehen.

 

Pünktlich um 9:15 Uhr starteten die Kids zum Kindertriathlon. Anschließend folgte in mehreren Startwellen das restliche Teilnehmerfeld. Geschwommen wurde um die Insel der Jugend, danach ging es ab auf die Radstrecke mit Windschattenfreigabe. Als letzte Disziplin folgte der Lauf durch den Treptower Park, wo auch in diesem Jahr wieder ein breites Publikum die Sportler anfeuerte.

Ergebnisse BERLIN TRIATHLON 2010:
Olympischer Triathlon der Feuchteklinik:

Frauen:
1. Evi Neuscheler SCC- Berlin Triathlon
2. Ilka Scharf NeuseenSport
3. Bärbel Sachs TiB 1848 Berlin

Männer:
1. David Hinze SF Dornstadt
2. Armin Hummel
3. Sven Weichselfelder Zeppelin Team OSC Potsdam

Schreiber Immobilien Sprinttriathlon:
Frauen:

1. Anja Quednau Triathlon Verein Berlin 09
2. Antonia Schröder TSV Zehlendorf
3. Vivian Wolf TuS Neukölln Berlin

Männer:
1. Conrad KebelmannSUUNTO Team
2. Niklas Gärtner Weltraumjogger Berlin
3. Ian Manthey TUS Neukölln Berlin

MOREUM Supersprint:
Frauen:

1. Clara Fuhrmann TSV Cottbus
2. Sophie Schroth TSV Cottbus
3. Regina Senften

Männer:
1. Reiner Braun SCC Berlin Triathlon
2. Robert Herold Triathlon Verein Berlin 09
3. Yannik Meyer TSV Cottbus

Staffeltriathlon der Feuchteklinik (Olympische Distanz)
1. PSV Cycling Team
2. Team race-runners.de
3. Berliner TSC

Ergebnisse

BTU-Cup-Stand nach diesem Rennen