×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
ich muss leider die Absage des diesjährigen Schüler-Triathlons des BSV Friesen in Zusammenarbeit mit der Gustav-Heinemann-Oberschule bekanntgeben. Die für den 07.07.2009 geplante Veranstaltung des Schüler-Cups der Berliner Triathlon Union wurde vom Forstamt Grunewald nicht genehmigt, „da die Eisenbahn- und Autobahnbrücke wegen umfangreicher Baumaßnahmen für den gesamten Verkehr gesperrt ist.“

Auf Nachfrage beim Forstamt wurde mir dies nochmals bestätigt. Die Deutsche Bahn AG plant ab Mitte Juni hier umfangreiche Baumaßnahmen. Eine Änderung in einen Duathlon kommt aufgrund der fehlenden Wechselzone ebenso wenig in Frage wie ein Umzug der Veranstaltung an einen anderen Ort. Dieser ist aufgrund der Kürze der Zeit nicht möglich. Der 15. Schüler-Triathlon wird somit erst 2010 stattfinden.

Sebastian Altendorf